Der "Tatort" in Dresden - Ein Fall für den FFC

Die Mädels des 1. FFC Fortuna bekommen eine Komparsenrolle im "Tatort", der Kultserie des ARD.

Als Anfang September das Telefon von Roland Hönisch klingelte und sich die Regieassistentin vom Tatort-Dresden meldete, schauten wir uns nicht schlecht an. "Wir suchen eine Frauenfußballmannschaft aus Dresden, die uns unterstützt, denn eine Zeugin im Mordfall spielt im Film ebenfalls Fußball. Würden Sie uns unterstützen...", so die Worte von Kirsten Petersen vom Drehteam.

Eine Anfrage an unsere Mannschaft brachte sofort Zusagen und so haben wir es umgesetzt. Nach der Zusage, dann das Erlebnis am 26.09. auf dem Kunstrasenplatz des DDV-Stadions in der Landeshauptstadt. Viele Eindrücke rund um den Film und von dem, was alles organisiert werden muss, um solch eine Szene in den "Kasten" zu bekommen. Schon Wahnsinn, wieviele Leute gebraucht werden, um es professionell umzusetzen.

Bei einer tollen Mittagspause konnten sich die Mädels und Trainer Andreas Pach mit den Schauspielerinnen unterhalten. Unsere neue "Teamkollegin für einige Stunden", Emilia, war eine super Gesprächspartnerin und freute sich über unser überreichtes Andenken an uns.

Wir danken allen, die an diesem Tag zur Verfügung standen, denn im Arbeits, Studien- und Schulalltag ist das nicht selbstverständlich von 9.30 Uhr bis 14.30 Uhr Zeit zu haben.

Freuen wir uns auf das Ergebnis im Film, der 2017 ausgestrahlt werden wird.

Mehr Bilder gibt es hier >>>

 

 

 

Zurück

Spielankündigungen

Sponsoren & Partner