C-Juniorinnen werden Landesmeister
Diesen Titel haben sich die Mädels um Trainer Sandro Drimel und Teammanager Kai Grösel mehr als verdient. Das junge Team stand vor der Saison vor einer großen Hürde. Junger und älterer Jahrgang mussten zu einem Team zusammengeführt werden. Hinzu kam, dass wir uns als Verein immer hinter die Arbeit von Sandro und Kai gestellt haben, die einem super Job über die gesamte Spielzeit lieferten.
Das Teamwork, auch in Bezug auf die Zusammenarbeit mit den B- und D-Juniorinnen, funktionierte optimal. So soll eine gute Vereinsarbeit aussehen.
Im heutigen letzten und entscheidenden Spiel der Saison traf man ausgerechnet auf den Chemnitzer FC, einem gestandenen Verein in Sachsen, der seit Jahren für sehr gute Nachwuchsarbeit bekannt ist. Man stellte sich der Aufgabe und sah den Mädels an, dass Sie den unbedingten Willen hatten, den Titel zu gewinnen. In den ersten 35 Minuten häuften sich die Chancen, ein Treffer blieb jedoch aus, was nicht zuletzt auch an der guten Chemnitzer Torhüterin lag.
Nach der Pause und einer intensiven Halbzeitansprache wirkte das Team, trotz des schwülen Wetters, noch motivierter. Den goldenen Treffer erzielte dann Victoria Simon, die erst vor der Saison zu uns wechselte und eine echte Verstärkung ist.
Nun begannen die zähen und nervenaufreibenden Minuten und man schaute immer auf die Uhr. Sandro und Kai waren angespannter denn je.
Und dann endlich war es geschafft, der Abpfiff ertönte und der Jubel kannte keine Grenzen mehr. Alle fielen sich erleichtert in die Arme und genossen den Beifall und die Glückwünsche der zahlreich erschienenen Fans.
Der Verein ist stolz auf das Geleistete und wir sagen schon mal soviel, wir kommen auch kommende Saison motiviert auf den Platz, sogar mit einem Team II.
HERZLICHEN GLÜCKWUNSCH!!!


