C-Juniorinnen erreichen das Pokalfinale

Jeder wollte das erste, doch so wichtige Tor schießen. Am Ende war es ein für unsere Fortuna-Mädchen glückliches Eigentor in der 7. Minute, was wohl erst einmal den Druck von unseren Mädels nahm. Beide Mannschaften kämpften. Die einen, um den Vorsprung auszubauen, die anderen um den Anschluss zu erzielen. Bei zu Beginn widrigen Wetterbedingungen fiel es allen Mädchen auf dem Platz jedoch schwer, dies auch fußballerisch umzusetzen. Lilly war es dann in der 31. Minute, die unsere Mannschaft durch eine aufmerksame Aktion zum 2:0 Führungstreffer brachte. Nun waren erst einmal alle froh, in die Halbzeit gehen zu können.


Die zweite Halbzeit brachte schon etwas Besserung. Ab und an konnten die mitgereisten Fans auch schöne Spielzüge sehen, die aber leider nicht den erwünschten Abschluss fanden. Nachdem Sarah sich den Ball erkämpft hat, bis zur Grundlinie durchgegangen ist und einen schönen Pass in die Mitte gab, war es Josi in der 51. Minute, die sich ein Herz nahm und auf das Tor schoss. 3:0!! Das war es dann! Alle schauten auf die Uhr und freuten sich, als der Schiri nach einer Minute Nachspielzeit das Spiel abpfiff.
Das „Wie“ ist heute irrelevant. Alle freuen sich erst einmal, das Pokalfinale erreicht zu haben! Das ist eine tolle Leistung. Alle sind sich bewusst, dass im Finale eine deutlich verbesserte Leistung gezeigt werden muss. Nun gilt es, Gutes mitzunehmen und nicht so Gutes zu definieren und zu verbessern. 

Herzlichen Glückwunsch an das gesamte Team!

(Text + Bilder: Manuela Uhlmann)

 

Zurück

Spielankündigungen

Sponsoren & Partner