Bundesfinale "Jugend trainiert für Olympia"

DIE MÄDCHEN UNSERES KOOPERATIONSPARTNERS "GYMNASIUM BÜRGERWIESE" FAHREN NACH BERLIN

Am 30.05. fand der Auftakt des diesjährigen Landesfinales im Bundeswettbewerb „Jugend trainiert für Olympia“ statt. Bei besten Bedingungen im Freitaler Stadion des Hainsberger SV wurden die Sieger des Landeswettbewerbs in der Wettkampfklasse II und III ermittelt. 

In der Wettkampfklasse III setzten sich die Mädchen des Gymnasiums Bürgerwiese erneut durch und konnten sich somit für das Bundesfinale im September in Berlin qualifizieren. Mit im Team sind Elly Schmidt und Nina Donner (aktuell leider verletzt), die in unserem Landesligateam der C-Juniorinnen unter der Leitung von Sven Herchenbach und André Uhlmann trainieren und spielen.

Betreut wird die Schulsport-AG wöchentlich von unserem Trainer der 1. Frauenmannschaft, Sportfreund Andreas Pach.

Wir freuen uns auf eine weitere gute Zusammenarbeit mit dem Gymnasium Bürgerwiese und wünschen viel Erfolg beim Bundesfinale.

Zurück

Spielankündigungen

Sponsoren & Partner