Am Ende Platz 5, Platz 6 oder doch anders?

Nur noch ein Team könnte die Fortunen am Ende vom Platz 5 verdrängen. Doch das haben unsere Mädels noch selbst in der Hand.

Noch rangelt man eng um die Platzierung mit dem FFV Leipzig II (Foto: Schuster)

Mit dem Unentschieden am vergangenen Spieltag gegen Viktoria Berlin ist eine Platzverbesserung in der Tabelle zum Ende nur noch bedingt möglich. Dafür bedarf es einer gehörigen Schützenhilfe und wird sich vielleicht irgendwie ergeben. Was die FortuNinas aber für die letzten beiden Spieltage motiviert, ist die Verteidigung der aktuellen Tabellenposition. Denn mit dem fünften Platz würde man sich direkt hinter den drei ehemaligen Zweitbundesligisten (FF USV Jena II, Blau-Weiß Hohen Neuendorf, FC Viktoria Berlin) und dem SV Eintracht Leipzig Süd (Meister der Saison 2013/2014), die als klare Favoriten in die Liga gestartet waren, einreihen. Die anderen Regionalligakonkurrenten aber hinter sich lassen und sich sozusagen an deren Spitze setzen. Und das könnte durchaus gelingen, denn nur noch der direkte Verfolger FFV Leipzig II, die einen Punkt hinter den FortuNinas lauern, könnte vorbei ziehen. Doch noch haben die Fortunen es selbst in der Hand. Gleichziehen könnte der BSC Marzahn, der aber ein schlechters Torverhältnis aufweist und somit in jedem Fall hinter den Fortunen bliebe. Doch soweit wollen es unsere Mädels nicht kommen lassen, denn der direkte Vergleich steht am nächsten Spieltag (31.05.15) in Berlin an. Die Fortuna als auswärts starkes Team hat zudem noch eine Rechnung aus dem Hinspiel offen, welches man nicht zuletzt wegen einer schlechten Leistung zu Hause verloren hatte. Da steht Wiedergutmachung gegenüber den Fans an, zumal diese zahlreich mit nach Marzahn reisen werden.

Zurück

Spielankündigungen

Sponsoren & Partner