Verdienter Sieg im Sachsen-Derby der U17

Vom Eise befreit…

… sind Strom und Bäche 
Durch des Frühlings holden, belebenden Blick; 
Im Tale grünet Hoffnungs-Glück; 
Der alte Winter, in seiner Schwäche, 
Zog sich in rauhe Berge zurück. (Wolfgang von Goethe)

So begann der Auftakt der Rückrundensaison unserer B-Juniorinnen im Nachholspiel gegen die Mädels vom FC Erzgebirge Aue.
Endlich wieder auf dem Platz, draußen – draußen auf unserem Heimrasen! Herrliches Wetter, starke und sehr motivierte Gegenspielerinnen aus Aue, viele Zuschauer und starke Unterstützung unserer C-Spielerinnen samst Trainer!
Starker Anstoß unserer Spielerinnern, passives Verhalten der Gegnerinnen – zack, Tooor für Fortuna, Elly, Klasse gemacht und Glück für uns! 2 Minuten nach dem Anstoß.
Weiter, in der 6 Minute des Spiels im Alleingang durch, Lisa – 2:0! Halbzeit!!!
Was für ein Polster für Fortuna – jedoch kein Ausruhen, wir kennen Aue, blickt man auf das Hinspiel zurück, denn da fiel der Ausgleich in der letzten Minute!
Anstoß, 2. Halbzeit – die Überlegenheit bleibt bestehen, 42. Minute, Sarah – Tor, gut erkämpft. Der spielerischer Einsatz von Sarah wurde endlich belohnt.
Ein Gegentor war nicht zu vermeiden, 3:1 steht es nun!
Durch den Einsatz aller Spielerinnen und ein gutes Einwechseln durch ihren Trainer, welcher seine Erfahrungen im Fußball selber und als langjähriger Trainer bei Fortuna den Mädels mitgeben konnte und kann, zahlt sich aus, Laura unsere Mittelfeldspielerin, top in Form, spielt den Pass, Sarah nimmt an und bringt das 4:1!

Ende, Aus -  4:1. Sieg! 3 Punkte für Euch.

Für den FFC spielten:

Melanie, Elly, Laura, Jenny, Vanessa, Mimi, Sarah, Lille, Stine, Jenny, Johanna, Lioba und Nina sowie Vivien.

Danke an Sven, Andre und Kai und Danke an euch Eltern – immer wieder gern!
Mädels, ihr seit ein tolles Team – so geht es weiter, nur so!

Simone Schulzki

Dresden, am 10.03.2018

Zurück

Spielankündigungen

Sponsoren & Partner