U17 gewinnt Heimspiel mit 3:1

B-Juniorinnen Heimspiel gegen SV Eiche Reichenbrand

Im Spitzenspiel gegen den direkten Tabellennachbarn durften unsere Mädels am Samstag nicht patzen, um an der Spitze dranzubleiben. Einsatzgeschwächt durch das Fehlen von vier Stammspielerinnen mussten einige Umstellungen für das Spiel vorgenommen werden. So wie bei anderen Teams auch, musste dies nun durch unsere Ersatzspielerinnen kompensiert werden. Dass das funktioniert, zeigten sie eindrucksvoll im Spielverlauf.

Zu Beginn schien jedoch erst einmal die zuletzt gesehene Spritzigkeit verloren gegangen zu sein. Das Team tat sich schwer, den erlösenden Treffer zu erzielen. Unsicherheiten machten sich im gesamten Spiel bemerkbar und ließen die Gegnerinnen mehr und mehr zum Zug kommen. Glücklicherweise hielt das 0:0 bis zur Pause.

Durch einige Positionswechsel in der zweiten Halbzeit sah das Spiel gleich etwas besser aus. Doch die engagiert spielenden Gegnerinnen schafften es immer wieder, den Ball in unsere Hälfte zu bringen. Ein Schuss auf das Tor von Vivien und es stand 0:1. Unsere Abwehrreihe baute sich jedoch sofort gegenseitig auf und das schien das gesamte Team gemerkt zu haben. Man merkte, was die Mädels nun wollten: immer noch den Sieg!

Zehn Minuten nach dem Gegentor schaffte es Nina nach einer Ecke von Nia, den Ball über die Linie zu bringen. 1:1! Was ein Jubel auf dem Feld und in den Reihen der Fans. Nun war der Bann gebrochen. Vier Minuten später liefen alle jubelnd auf Laura zu, weil diese zum 2:1 getroffen hatte. Laura war es auch, die nach ca. weiteren zwei Minuten einen Freistoß zum 3:1 verwandelte. Die Reaktionen waren unbeschreiblich!

Diese Siege sind doch die besten! Hart erkämpft mit Wille und Teamgeist! 3 Punkte, 3 Tore, weiterhin 3. Tabellenplatz mit Anschluss zur Spitze… Herzlichen Glückwunsch! 

 

 

 

 

Spielzusammenfassung im Video findet ihr hier -->

 

[Bilder + Text: Manuela Uhlmann]

Zurück

Spielankündigungen

Sponsoren & Partner