B-Juniorinnen stehen im Halbfinale

03.10.2018 - Viertelfinal-Sieg 17:0 gegen SG Leipziger Verkehrsbetriebe (9er)

Pünktlich 13 Uhr pfiff die Schiedsrichterin die Partie an. Das Ziel war vorgegeben: Halbfinale! Die Mädels bestimmten von Beginn an das Spiel. Die ersten drei Tore fielen im Fünf-Minuten-Takt. Dann ging es teilweise noch schneller bis zum 8:0 Pausenstand. Bis dahin hatten getroffen: Nina, Janina, Jenny, Lilly, Johanna … teilweise auch mehrfach.

Auch die zweite Halbzeit brachte kaum Änderung. Die bereits genannten Torschützinnen trafen wieder und nun auch noch Nia, Laura und Ronja. 

Die Siegerstimmung wurde leider etwas durch die Verletzung von Lilian getrübt. Sie wird uns nun mit Gipsbein als Maskottchen bei den nächsten Spielen begleiten. Gute Besserung, Lilian!

Wir bedanken uns bei Andreas Vieweg, der den weiten Weg nach Leipzig mitgefahren ist, um uns mit tollem Filmmaterial zu versorgen.

Großen Dank auch an die Eltern, die innerhalb von vier Tagen zweimal mit nach Leipzig gefahren sind, um die Mädels zu unterstützen.

Und außerdem möchten wir uns bei Mike R aus Leipzig bedanken, weil er als großer Fortuna-Fan unsere Mädels bei beiden Leipzig-Spielen angefeuert hat.

Nun sind wir gespannt, welche Mannschaft uns fürs Halbfinale zugelost wird. Der Wunsch der Mannschaft ist groß, wieder ins Finale zu kommen, um erneut zu versuchen, den Pokal nach Dresden zu holen …

 

 

[Bilder + Text: Manuela Uhlmann]

Zurück

Spielankündigungen

Sponsoren & Partner