B-Juniorinnen starten mit knapper Niederlage

Bei herrlichem Wetter, vielen Zuschauern und netten Gasteltern des SV Eiche Reichenbrand 1 startet der 3. Spieltag auf der Wurzener Straße - unser erstes Saisonspiel mit 11 Spielerinnen, kann beginnen.


1. Halbzeit:
Auf beiden Seiten tolle Chancen und starkes Halten beider Torhüterinnen. Sehr laufstark und hohes Niveau. Unsere Mädels halten top gegen, bis das erste Tor fällt. Elfmeter für den Gegner, 0:1 in der 14 Minute.
Weiter gehts, Sarahs Schuss in der 29 Minute wurde jedoch gehalten. Sarah setzt nochmals vor der Halbzeitpause in der 46. Minute nach, TW hält. Pause!


2. Halbzeit:
Gleich nach 8 Minuten Sarah stark durchgesetzt nach gutem Zuspiel, aber der Schuss wurde wieder gehalten. Gleich im Anschluss, Schuss von Johanna mit links - leider daneben. Unsere Mädels erhöhen den Druck auf den Gegner enorm! In der 10. Minute fällt nun endlich das 1:1 durch Sarah!!! Riesen Erleichterung bei den Spielerinnen und Eltern. Klasse.
In der zweiten Halbzeit gab es bei unseren Mädels eine starke Steigerung und teilweise eine Beherrschung des Gegners. Man konnte schöne Doppelpässe sehen, Dreieckspiele, Seitenverlagerung und Pässe in die Tiefe - somit haben unsere Mädels den Druck auf die Gegnerinnen sehr hochgetrieben. Tolles Umsetzen der Trainingseinheiten und auch das Verstehen durch unsere Mädels, was die Trainer ihnen lehren. Danke an Sven, Conrad, Steffen und nachhaltig an Andre!
Kurz vor Schluss leider ein Sonntagsschuss durch Reichenbrand in der 80 Minute, Spielstand 1:2. Ende!

 

Wir haben ein tolles Spiel gesehen, schöne Aktionen und ein hohes Niveau. Unsere Mädels waren schön anzuschauen, ein toller Zusammenhalt und ein tolles Team. Sehr mutig so in die Saison der B-Jugend zu gehen. Ein junges Team, welches an den älteren Juniorinnen der Gegner wächst - und das machen sie.
Wir freuen uns auf die nächsten Spiele und drücken die Daumen.
Um den herrlichen Kommentar und der Beurteilung von Manuela Uhlmann zu folgen - ja, top Mannschaft, top Eltern und top Verein. Danke!

Spielbericht von Simone Schulzki, Dresden den 03.09.2017

Zurück

Spielankündigungen

Sponsoren & Partner