Sächsische Zeitung | Dresden | 22. Dez 2014

Sieg verpasst, aber besser gezaubert

Der 1. FFC Fortuna Dresden wird Zweiter beim Hallenauftakt, stellt aber die beste Spielerin.

Einen furiosen Start in die Hallensaison legten die Fußballerinnen des Regionalligisten 1. FFC Fortuna Dresden hin. Die Schützlinge von Trainer Andreas Pach mussten sich beim Turnier des Magdeburger FFC II um den Pokal des Autohauses Rogge nur dem Ligarivalen Blau-Weiß Beelitz beugen. In der aktuellen Regionalliga-Tabelle liegt Beelitz freilich auf Rang neun, Dresden ist Fünfter. Turnierdritter wurden die Gastgeberinnen des Magdeburger FFC II.

In der Halle drehten die Brandenburgerinnen den Spieß vorerst um. Allerdings traten die Dresdnerinnen nicht mit ihrem besten Aufgebot an, einige technisch durchaus beschlagene Kickerinnen aus dem aktuellen Drittligakader waren beim Hallenauftakt noch nicht mit dabei. Dennoch stellte Fortuna die beste Spielerin des Turniers: Marion Sattler erhielt in Magdeburg diese Auszeichnung. Die 27-Jährige glänzt auf dem Platz meistens als Vorbereiterin. (ald)

Quelle: sz-online.de (Sächsische Zeitung, 22.12.14)

Zurück