Sächsische Zeitung | 06. Mrz 2015

Macht Fortuna das Dresdner Finale perfekt?

Ein reines Dresdner Duell hat es seit der Premiere des Fußball-Sachsenpokals der Frauen in der Saison 2003/04 erst einmal gegeben. 2008 setzte sich der SV Johannstadt mit 1:0 gegen den 1. FFC Fortuna Rähnitz durch.

Der 1. FFC nennt sich heute nicht mehr Rähnitz, sondern Dresden – und könnte die Zweitauflage eines Dresdner Finalderbys vervollständigen. Der Landesliga-Fünfte FSV Lok Dresden steht als Finalist bereits fest. Am Sonntag (12 Uhr, Kunstrasen im Ostragehege) wollen die Schützlinge von Trainer Andreas Pach nachziehen. Zum zweiten Halbfinale empfängt der derzeitige Regionalliga-Fünfte den Tabellennachbarn FFV Leipzig II (4.) an. Das Punkteduell hatte Fortuna mit 3:0 gewonnen. Der FSV Lok drückt allerdings dem FFV die Daumen, denn bei einem Leipziger Sieg stünden sie bereits im DFB-Pokal 2015/16, da keine Reserve-Teams von Zweitligisten zugelassen sind. (ald)

 

Quelle: sz-online.de  (Sächsische Zeitung, 06.03.2015)

Zurück