Dresdner Neueste Nachrichten | 23. Nov. 2015

Jena II zu stark für Fortuna-Damen

Jochen Leimert

DRESDEN. In der Frauen-Regionalliga Nordost haben die Spielerinnen vom 1. FFC Fortuna Dresden ihre Auswärtspartie beim USV Jena II am Sonnabend mit 0:2 (0:1) verloren und liegen nun als Fünfter zehn Punkte hinter dem Tabellenzweiten von der Saale. Sophia Löser (11.) und Torjägerin Marie-Kristin von Carlsburg mit ihrem zehnten Saisontreffer (49.) schossen auf dem Kunstrasenplatz an der Oberaue einen verdienten Sieg für die Thüringerinnen heraus.

Gästetrainer Andreas Pach musste die Überlegenheit der Jenaerinnen anerkennen. „Sie waren von der Spielanlage und von der athletischen Seite her besser, obwohl wir ihnen in der zweiten Halbzeit ganz gut Paroli bieten konnten“, sagte Pach. Zeitweise hätten sich beide Mannschaften nach dem Seitenwechsel sogar auf Augenhöhe gegenübergestanden. „Der Sieg geht aber in Ordnung“, räumte Pach neidlos ein.

Der Dresdner Trainer ergänzte: „Die beiden Gegentore waren gut rausgespielt, die Jenaerinnen haben ihre athletischen Vorteile genutzt - gerade beim zweiten Tor, wo wir auf unserer eigenen linken Seite nicht hinterhergekommen sind.“ Pach stellte nüchtern fest: „Wir hatten da nicht soviel entgegenzusetzen.“

Am kommenden Wochenende wollen es seine Mädels wieder besser machen und  beim Verfolger SG Blau-Weiß Beelitz unbedingt punkten. Denn gelingt den Brandenburgerinnen ein Heimsieg, könnten sie nach Punkten mit den Dresdnerinnen gleichziehen.

Quelle: Dresdner Neueste Nachrichten, 23.11.15

Zurück