Sächsische Zeitung | 26. Jan 2016

Fortuna zieht locker in Sachsen-Endrunde ein

Die Fußballerinnen des Regionalligisten 1. FFC Fortuna Dresden haben sich als einziges Dresdner Team für die Endrunde der Futsal-Sachsenmeisterschaft qualifiziert.

Die Mannschaft von Trainer Andreas Pach setzte sich in der Vorrundengruppe in Regis-Breitingen souverän durch. Der einzige Drittligist im sechs Teams starken Teilnehmerfeld blieb in den fünf Partien ohne jede Niederlage. Nur gegen Wacker Leipzig mussten sich die Dresdnerinnen mit einem 1:1 begnügen. Doch gegen SpVgg Leipzig (5:0), Erzgebirge Aue II (3:1), Chemnitzer FC (4:3) und LG Leipziger Verkehrsbetriebe (2:0) gelangen jeweils Siege. Torjägerin Carolin-Sophie Härling steuerte mit sechs Treffern die meisten Tore zum Finaleinzug bei. In den anderen beiden Vorrundengruppen waren zuvor die Fortuna-Reserve (Landesliga) sowie Eintracht Dobritz (Landesklasse Ost) gescheitert.

Die Endrunde findet am nächsten Sonntag in der Radebeuler Lößnitztalhalle statt. Dorthin wurde das Sachsen-Finale verlegt, weil die eigentliche Veranstaltungshalle, die Sporthalle des BSZ Meißen, derzeit als Interimsunterkunft für Asylbewerber genutzt wird. Weitere Endrundenteilnehmer: Aue, Bischofswerda, Görlitz, Thum-Herold, SpG Meißen/Radebeul. (ald)

 

Quelle: sz-online.de (Sächsische Zeitung, 26.01.2016)

Zurück