Sächsische Zeitung | 15. Nov. 2016

Fortuna verschenkt zwei Punkte

Der Fußballerinnen des 1. FFC Fortuna Dresden haben die große Chance verpasst, sich noch nachhaltiger in der Spitzengruppe der Regionalliga Nordost festzubeißen.

Die Elf von Trainer Andreas Pach führte am Sonntag gegen den 1. FFV Erfurt zur Halbzeitpause bereits mit 2:0, nach 90 Minuten endete die Partie gegen den Tabellensiebenten jedoch 2:2. Dadurch rutschte Fortuna in der Tabelle um einen Rang auf Platz vier ab – der Rückstand auf Spitzenreiter FF USV Jena II beträgt jedoch übersichtliche drei Punkte. Es hätten aber eben auch zwei weniger sein können.

Auf dem Kunstrasenplatz im Ostragehege hatten die Gastgeberinnen zunächst mehr vom Spiel. Kapitän Linda Ottlinger (23.) und Judith Knieling (45.) stellten die Pausenführung her. Katja Groll (80.) und Mandy Uhl (85.) bestraften allerdings in der Schlussphase die Unzulänglichkeiten in der Fortuna-Abwehr. „Diese Führung müssen wir verteidigen, keine Frage. Wir haben aber da einfach zu fahrlässig agiert, den Gegner noch einmal aufgebaut“, kommentierte Pach. Dessen Team muss am Mittwoch (13.30 Uhr) in einem Nachholspiel des Achtelfinals um den Sachsenpokal bei Grün-Weiß Hochkirch (Kreisliga) ran. Im Falle eines Weiterkommens müssen die Fortunen am Sonntag zum Viertelfinale beim Ligarivalen Aue antreten. (ald)

Zurück