Sächsische Zeitung | 05. Mrz 2015

Fortuna-Trainer büßt seinen Schnäuzer ein

Die Nachwuchsfußballerinnen des 1. FFC Fortuna Dresden können auch international mithalten. Die B-Juniorinnen setzten sich in einem Freundschaftsvergleich auf dem Sportplatz an der Wurzener Straße mit 2:1 gegen Slavia Prag durch. Die Gäste aus dem Nachbarland sind in ihrer Altersklasse immerhin der amtierende tschechische Vizemeister. Nina Förster und Ankia Hartig erzielten die Treffer zum knappen Erfolg des Sachsenmeisters.

Der eroberte am Wochenende auch den Titel bei der Futsal-Hallenlandesmeisterschaft. Dafür musste Trainer Bernd Noack von seinem Schnäuzer trennen.Wegen einer verlorenen Wette. Die Mannschaft hatte gefragt, was passiert, wenn sie wie im Vorjahr ohne Gegentor den Titel holt. Noack verwettete seinen Bart. Denn nur im Finale gegen RB Leipzig musste Fortuna-Torhüterin Sophie Richter einmal hinter sich greifen – aber erst im entscheidenden 6-m-Schießen. (SZ)

Quelle: sz-online.de  (Sächsische Zeitung, 05.03.2015)

Zurück