Sächsische Zeitung | 24. Mai 2016

Fortuna kann noch gewinnen

Sie können es noch. Am vorletzten Spieltag der Fußball-Regionalliga Nordost feierten die Kickerinnen des 1. FFC Fortuna Dresden den ersten Dreier in der Rückrunde. (Anm. FFC: Es ist der erste Dreier in 2016. Gegen den Magdeburger FFC gewann man in der Rückrunde. Das Spiel fand aber schon im Dezember 2015 statt.)

Die Mannschaft von Trainer Andreas Pach setzte sich beim Schlusslicht 1. FC Neubrandenburg sicher mit 5:0 (3:0) durch. Torjägerin Carolin-Sophie Härling eröffnete mit ihrem 14. Saisontreffer den Torreigen (6.), Linda Ottlinger (25.) und Anne Engelhardt (28.) erhöhten noch vor der Halbzeit den Vorsprung. Im zweiten Durchgang vollendeten Judith Knieling (71.) und Susann Müller (75.) den sechsten Saisonsieg.

Eine der aus Dresdner Sicht besten Szenen der Partie spielte sich aber im eigenen Tor ab. In der Schlussminute machte in der Winterpause aus Neubrandenburg gewechselte Svantje Hagemann für Florentine Rudloff Platz. Der erste Kurzeinsatz für die 18-jährige nach einer überstandenen Kreuzbandverletzung.

Der 1. FFC Fortuna bleibt damit in der Tabelle auf Rang acht und empfängt nun am kommenden Sonntag zum letzten Spieltag den Tabellendritten USV Jena II im Heinz-Steyer-Stadion. (ald)

Quelle: sz-online.de (Sächsische Zeitung, 24.05.2016)

Zurück