Sächsische Zeitung | 12. Feb. 2016

Fortuna empfängt den VfL Wolfsburg

Der 1. FFC Fortuna Dresden testet gegen die Besten der Branche. Die B-Jugend-Kickerinnen aus Elbflorenz traten schon zu zwei Freundschaftsvergleichen beim Nachwuchs des FC Bayern München an. Die Münchnerinnen wollen sich alsbald mit einem Gegenbesuch revanchieren. Zuvor rücken jedoch am Sonntag (14 Uhr) die Talente des VfL Wolfsburg an. Ausgetragen wird das Testspiel aber auf dem Kunstrasenplatz der SG Kesselsdorf.

Die Wolfsburgerinnen liegen derzeit auf dem zweiten Platz der B-Juniorinnenbundesliga Nord-Nordost. Die erst 15-jährige U-17-Nationalspielerin Anna-Lena Stolze führt die Gästemannschaft an. Fortuna, zuletzt zweimal in der Aufstiegsrelegation zur Juniorinnen-Bundesliga gescheitert, steht in der Landesliga Sachsen derzeit einen Zähler – bei einem Spiel weniger – hinter Spitzenreiter RB Leipzig in Lauerstellung. Der hochkarätige Testspielgegner dürfte bei den Dresdnerinnen wohl noch zusätzliche Motivation für den Rest der Saison freisetzen. (ald)

Quelle: sz-online.de (Sächsische Zeitung, 12.02.2016)

Zurück