Dresdner Neueste Nachrichten | 27. Apr 2015

Fortuna-Damen mit traditionellem Heim-4:0

DRESDEN. Mit dem fast schon traditionellen Heimspiel-4:0 behielten die Regionalliga-Damen von Fortuna Dresden über Blau-Weiß Beelitz die Oberhand - wie schon gegen den Halleschen FC und den 1. FC Neubrandenburg. "Die Überschrift trifft's", stimmte Trainer Andreas Pach zu. "Wir haben die Aufgabe gegen einen dankbaren Gegner, der mit dem Rucksack, auswärts noch nicht gewonnen zu haben, und wenig Selbstbewusstsein angereist war, gut gelöst. Dabei kam uns ein relativ zügiges Tor entgegegen." Das 1:0 markierte Luca-Swantje Oldenburg nach zwölf Minuten im Nachsetzen. Im Anschluss an eine Ecke erhöhte Julia Schuster mit den Locken (53.) Nach einer reichlichen Stunde kam Judith Knieling für die verletzte Linda Ottlinger - und spielte ihre Joker-Rolle famos. In der zweiten und dritten Nachspielminute sorgte sie für den Endstand.

Günther Frank

Quelle: Dresdner Neueste Nachrichten, 26.04.15 (S.22)

Zurück