Dresdner Neueste Nachrichten | 17. Nov 2014

Dresdner Frauen begnügen sich mit Unentschieden

In der Regionalliga-Partie bei Eintracht Leipzig-Süd (mit der Ex-Johannstädterin Christian Zippack) gaben sich die Fortuna-Damen mit einem 2:2 zufrieden.

DRESDEN. Die Dresdnerinnen hatten ein 2:0 vorgelegt. Linda Ottlinger zirkelte vier Minuten nach dem Seitenwechsel einen Eckball über die Leipziger Torfrau Sofia Rudek ins Netz, und Luise Broedner war ebenfalls nach einer Ecke von Kathleen Freude erfolgreich (56.). Doch die Einheimischen kamen durch Jennifer Stammler (69.) und Sina Trinkler (89.) zum Gleichstand. Zuvor gab‘s für die Gäste die Chance zum 3:1, doch das Zusammenspiel zwischen Diana Böhme und Broedner wurde durch den Abseitspfiff unterbunden. Trainer Andreas Pach „konnte nach einer verspielten 2:0-Führung nicht vollauf zufrieden sein. Zudem wurde uns ein klarer Elfmeter verweigert. Leipzig war einen Tick cleverer. Im Vergleich zum 1:2 gegen Marzahn war es dennoch eine Steigerung; wir haben mit einer engagierten Leistung die mannschaftliche Antwort gegeben.“ (güfra)

Quelle: Dresdner Neueste Nachrichten, 17.11.2014

Zurück