Dresdner Neueste Nachrichten | 02. Mai 2017

DRESDNER FORTUNA-DAMEN MIT TORLOSEM REMIS IN MARZAHN

Der FFC freut sich über Neuzugang Carolin Kieper vom FFV Leipzig.

Nach dem 3:2-Heimsieg der Hinrunde über den BSC Marzahn gelang den Regionalliga-Damen des 1. FFC Fortuna Dresden (Fünfter) im Rückspiel vor 80 Zuschauern ein torloses Unentschieden beim Tabellendritten. Die Mädels von Trainer Andreas Pach verfügten „über die besseren Torchancen in einer temporeichen Spitzenpartie“, wie Mittelfeld-Spielerin Marion Sattler berichtete, „nach mehreren Pfostenschüssen besonders in den letzten 20 Minuten.“

Neu im Team seit Freitag: Carolin Kieper vom Liga-Konkurrenten FFV Leipzig, der sich aus dem Spielbetrieb verabschiedet hat und für die kommende Saison keine Lizenz beantragt. „Bis jetzt gefällt es mir schon in Dresden – alles ist gut“, lächelt die 23-Jährige. Pikant: Am kommenden Sonntag, 14 Uhr, empfängt Fortuna im Heinz-Steyer-Stadion eben diesen FFV Leipzig, der in der ersten Halbserie auf eigenem Geläuf mit 5:0 überrollt wurde.

Die „Neue“ lieferte in der erwähnten Schlussphase Hereingaben für Caroline Nolting, die aber knapp vorbei rutschte, und Marion Sattler, die an der Berliner Torfrau Cecilia Kuntz scheiterte. Darüber hinaus zielte Sattler freistehend über den Querbalken, und auch Einwechslerin Ainhoa Weber vergab eine günstige Gelegenheit. Wenige Sekunden vor dem Abpfiff misslang den Gastgeberinnen eine Hundertprozentige, Florentine Rudloff hatte den Winkel geschickt verkürzt.

Fortuna: Rudloff – Freude, Jonas, Richter – Nolting, Zesewitz, Kieper, Sattler, Eisold – Schleusing, Hatwig (66. Weber).

Quelle: Günther Frank (www.sportbuzzer.de)

Zurück